Kontakt     Impressum     Datenschutz

Weil wir Ihre gute Nachbarschaft unterstützen möchten, haben wir Nachbarschafts­agenturen gegründet, in denen wir uns gemeinsam mit Ihnen aktiv für mehr Miteinander in den Dortmunder Quartieren Löttringhausen, Wambel, Mengede und Wickede einsetzen wollen.

Mehr dazu »

Hilfe zum Anfassen ...

Unter diesem Motto stand der Vortrag von Petra Bank in der DOGEWO21 Nachbarschaftsagentur in Mengede.

Alle Plätze waren belegt im Gemeinschaftsraum als Frau Bank vom Kreuzviertelverein verschiedenste Hilfsmittel demonstrierte: Vom klappbaren Gehstock über Sitzstützkissen bis zu diversen Küchenhilfen hatte Frau Bank viele Hilfsmittel im Gepäck und erklärte für jedes einzelne, wozu es dient und wie es funktioniert.

Für ihre Zuhörer war es ein sehr kurzweiliger und lebendiger Vortrag: konnten sie doch alles selbst einmal ausprobieren und Frau Bank ihre Fragen dazu stellen.

Frau Bank informierte bei jedem einzelnen Objekt auch darüber, ob diese Hilfsmittel über die Pflege- oder Krankenkasse zu bekommen sind und wie man sie beantragt.

Für alle war es ein gelungener, informativer Nachmittag, der gerne wiederholt werden darf.